Am 1. November eröffnen wir klangvoll den Nachhaltigkeitswettbewerb mit dem "Energiesparwettbewerb" der Wohnheime. Hierbei soll für die Bewohner_innen ein Anreiz geschafft werden, Energie zu sparen und schonend mit endlichen Ressourcen umzugehen. Wasser sparen, Strom- und Heizverbrauch, Abfallvermeidung und Recycling sind alles Punkte an denen du mitwirken kannst. Das Thema Nachhaltigkeit soll an der Universität durch Infoveranstaltungen, Workshops und Aktionen stärker in den Mittelpunkt gerückt werden. Zusammen mit der Frankfurter Pink Panther Drum and Mallet Band werden die Organisator_innen von Wohnheim zu Wohnheim reisen, um Aufmerksamkeit zu erregen und zu informieren. Der Wettbewerb endet am 28. Februar und dem Wohnheim, das die größte Energieverbrauchssenkung pro Kopf vorweist, winkt eine gesponserte Feier im April.
Also spart alle ganz fleißig mit, denn was gut für die Umwelt ist (ökol.), ist gut für deinen Geldbeutel (ökon.) und wenn jede(r) einzelne Energie spart, zahlen am Ende ALLE Wohnheimbewohner weniger Miete (sozial). Und so rechtfertigen sich die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie und Soziales.
Der Wettbewerb startet um 17:50 vor dem Studierendenwohnheim Logenstraße.
Dann ziehen wir weiter zum WH Große Oderstraße, reisen dann zum WH August-Bebel, pirschen uns dann ans WH Mühlenweg heran, um den Abend um 20 Uhr an der Birkenallee zu beenden. Wir hoffen, ihr werdet alle aus dem Häuschen sein!
Bilder gibt es HIER!
Bilder gibt es HIER!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen